Neues von Pfleghar

Informieren Sie sich hier über aktuelle Entwicklungen in der Branche

Stellenangebote bei Pfleghar

Mit einem Firmenneubau geht die Firma Pfleghar ins Jahr 2017. Wir bauen unser Geschäft aus und suchen daher qualifizierte Mitarbeiter in Vertrieb und Technik. 

 


Vortrag auf dem MAV Innovationsforum 2018

Software vereinfacht Arbeitsvorbereitung

FCS System bietet eine Spann- und Automatisierungstechnik inklusive Software, mit der die Arbeitsvorbereitung den Ablauf auch in der Kleinserienfertigung einfach digitalisieren kann. 

 


Praxisbericht der Helmut Pauser GmbH

Ausschlaggebend für den Einstieg in das FCS-System war ein Auftrag für ein Getriebegehäuse. Helmut Pauser: „Das Teil war mit normalen Vorrichtungen fast nicht zu spannen. Da dache ich an FCS System, denn auf den Messen waren immer die abenteuerlichsten Teile aufgespannt."

 


Rüstzeiten intelligent entkoppeln

Mit FCS System meistert Tox Pressetechnik die Herausforderung, unterschiedliche Werkstücke in Einzelfertigung wirtschaftlich zu bearbeiten.  Christian Forster: "Das FCS-System punktet mit hoher Steifigkeit, es nimmt die Zerspanungskräfte sehr gut auf."


Auf Automatisierung-Kurs

Der Schweiger Formenbau startete mit dem FCS Nullpunktspannsystem in die industrialisierte Fertigung.

Anton Schweiger: "Ohne FCS wäre die Fertigung bei uns auf hohem Niveau nicht möglich."


Mit moderner Spanntechnik und Software zu ganzheitlicher Automatisierung

Jürgen Pfleghar stellt Automatisierungslösungen von FCS Systems auf dem MAV Innovationsforum 2016 vor. 


Neue Fertigungsideen für den Modell- Werkzeug- und Formenbau

Die Firma Pfleghar bietet Lösungen, eine Einzelfertigung vom Handwerk in eine industrialisierte Fertigung zu überführen.